Mathematik-Hilfe


* Geometrie * Statistik * Vektorrechnung

Startseite

Home
© <a href="http://www.fotolia.de/p/29003">Ljupco Smokovski</a> - FOTOLIA
Kontakt
Haftung
Impressum
Problem-Hilfe: Startseite


Hilfe (in) Mathe

Einige lieben die Mathematik und viele hassen sie. Für viele wird die Schule zum Alptraum wegen der Mathematik. Erst sind die Probleme in Mathematik und dann kommt auch noch die Physik mit all ihren mathematischen Modellen hinzu und schnell ist eine Versetzung gefährdet, obwohl ein Schüler oder eine Schülerin ansonsten gar nicht so schlecht da steht.

Dann hilft oft nur noch Nachhilfe: der Mathematiker im Verwandten- oder Freundeskreis, ein mathematisch begabte ältere Schwester oder Bruder oder im schlimmsten Fall nur noch professionelle Hilfe, die im allgemeinen nicht kostenlos ist, sondern teuer bezahlt werden muss.

Dabei könnte alles so einfach sein!
Der mathematische Spruch des Tages:
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
Albert Einstein

© Copyright 2006, Bernd Klein