Linux-Kurse und Schulungen


* Einführung * Installation * Paketmanager * Grundlagen * Shells * Entwicklung * KDE * Skriptsprachen * AWK * PHP * Perl * Apache * Veranstaltungen * Schulungen * Bücher * Netzwerk * OpenOffice * OpenSource * Samba

Schulungen


© <a href="http://www.fotolia.de/p/29003">Ljupco Smokovski</a> - FOTOLIA
Home
Bodenseo
GFN
Linuxhotel
Mit freundlicher Unterstützung von:

Linux-Kurse und Seminare Linux Kurse
Veranstalter des
Linux-Tag
am Bodensee
2007 und 2008

Kontakt
Haftung
Impressum
Problem Hilfe Startseite


Linux-Kurse und Seminare


"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.", sagte Gorbatschow beim Besuch eines Berliner Großbetriebes am 8. Oktober 1989. Kurz darauf fordert er auch die Partei und Staatsführung zu einem Umdenken auf. Vergeblich, denn sie waren unfähig, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Ein System, ein Denkmodell hatte ausgedient, aber viele waren weder in der Lage dies zu erkennen noch sich umzustellen.

So  wie auch heute viele IT-Spezialisten nicht erkennen, dass der Monopolist Microsoft längst den Zenit seiner Wirtschaftsmacht überschritten hat, und dass Linux kontinuierlich immer größere Marktanteile erobert.
Linux zieht unaufhaltsam mit zweistelligen Zuwachsraten in die Firmen, Ämter und Privathaushalte ein.

IT-Firmen und Verantwortliche, die mithalten wollen, müssen handeln, um nicht, wie Gorbatschow es formulierte, "vom Leben bestraft zu werden". Es gilt sich möglich schnell das nötige Wissen anzueignen. Wege dazu gibt es viele: Linux-Bücher, Magazine, Online-Kurse  oder Schulungen bei professionellen Anbietern.

Wir möchten auf dieser Webseite denen helfen, die sich ihr Know-how Linux und Open Source nicht über den langwierigen und beschwerlichen Weg des Selbst-Studiums aneignen wollen. Wenn man schnell und sicher lernen will empfiehlt sich ein Kurs bei einem Linux-Schulungsanbieter. Auch wenn solche Kurse auf den ersten Blick teuer erscheinen mögen, ist es dennoch meistens günstiger als ein Selbstudium.

Sie finden hier eine Auswahl von Anbietern, die wir für kompetent halten. Diese Liste ist allerdings keinesfalls vollständig. Wir werden diese Liste ständig erweitern.

© Copyright 2007 - 2010, Bernd Klein mit freundlicher Unterstützung von Bodenseo, Linux-Kurse und Schulungen,
Foto linke Seite (Mann mit Strick und Colt): Foto: © Ljupco Smokovski, fotolia 984022