Mathematik-Hilfe


* Geometrie * Statistik * Vektorrechnung

Startseite

Home
© <a href="http://www.fotolia.de/p/29003">Ljupco Smokovski</a> - FOTOLIA
Kontakt
Haftung
Impressum
Problem-Hilfe: Startseite


Hilfe (in) Mathe

Einige lieben die Mathematik und viele hassen sie. Für viele wird die Schule zum Alptraum wegen der Mathematik. Erst sind die Probleme in Mathematik und dann kommt auch noch die Physik mit all ihren mathematischen Modellen hinzu und schnell ist eine Versetzung gefährdet, obwohl ein Schüler oder eine Schülerin ansonsten gar nicht so schlecht da steht.

Dann hilft oft nur noch Nachhilfe: der Mathematiker im Verwandten- oder Freundeskreis, ein mathematisch begabte ältere Schwester oder Bruder oder im schlimmsten Fall nur noch professionelle Hilfe, die im allgemeinen nicht kostenlos ist, sondern teuer bezahlt werden muss.

Dabei könnte alles so einfach sein!
Der mathematische Spruch des Tages:
"Die Jungen sollen (mathematische) Sätze beweisen, die Alten Bücher schreiben!... Kein Mathematiker darf je vergessen, daß Mathematik mehr als jede andere Kunst oder Wissenschaft ein Spiel der Jungen ist."
G. H. Hardy

© Copyright 2006, Bernd Klein